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Haushaltsauflösung - Region München
Bei Ihnen steht eine Haushaltsauflösung an? Das Haus Ihrer Eltern? Unterschätzen Sie das nicht. Es ist nicht nur körperlich, sondern auch seelisch sehr anstrengend. Viele Erinnerungen stehen nun auf dem Prüfstand. Man brauch viel Zeit und Energie, um das alles zu meistern.
Wir von Strasser Umzug helfen Ihnen bei Ihrer Haushaltsauflösung in München und Umgebung. Wir helfen Ihnen mit der großen organisatorischen und emotionalenHerausforderung klarzukommen. Außerdem können Sie hier in diesem Artikel Tipps und Checklisten zur Haushaltsauflösungnachlesen.
Haushaltsauflösung meistern
Wenn die Eltern verstorben sind oder ins Seniorenheim umziehen sollen, muss eine Haushaltsauflösung vorgenommen werden. Im Falle des Seniorenheims dürfen nur wenige eigene Möbelstücke mitgenommen werden. Im Falle eines Todesfalls muss überlegt werden, was behalten, was entsorgt und was verkauft werden soll.
Diese Aufgabe kommt häufig auf Sie, die Angehörigen, zu, die sich sowohl um die Organisation der Haushaltsauflösung bzw. Haushaltsverkleinerung als auch um die entsprechende Entrümpelung kümmern müssen.
Im Trauerfall fällt es sicher sehr schwer, auch noch die Haushaltsauflösung zu meistern. Entscheiden zu müssen, was man jetzt behält oder was wegmuss, ist in dieser Phase sehr schwierig. Und man kann sich auch nicht so viel Zeit lassen, denn die nächste Mietrechnung kommt im nächsten Monat. Hier ist es ratsam, auf einen Dienstleister wie Strasser Umzug aus München zurückzugreifen.
Haushaltsauflösung: Kosten & Preise
Je nach Größe der Wohnung oder Haus würden 1000 bis 5000 € an Kosten entstehen (Hier müssen Sie schreiben, was das kosten wird)
Wenn Sie wollen, können wir für Sie Möbel und Wertsachenverkaufen. Das mindert die Kosten der Haushaltsauflösung. Die größten Erlöse versprechen in der Regel Bilder, Schmuck, Möbel und Porzellan. (hier müssen Sie sagen, ob Sie die Möbel verkaufen wollen, sonst müssen wir das rausnehmen)
Preisbeispiel: Ein 3 Kubikmeter großer Absetzcontainer für Sperrmüll kostet in Berlin rund 220 Euro. Beauftragen Sie hingegen den Sperrmüll-Abholservice, so sind Sie schon mit 50 Euro bis 5 Kubikmeter dabei. (wie teuer ist das in München??)
Haushaltsauflösungen durch Strasser Umzug
Einen Festpreis können wir Ihnen erst nach der Besichtigung nennen, da jede Wohnung, Haus anders ist. Rufen Sie uns doch einfach an. Wir behandeln Ihr Anliegen diskret.
Tipps & Checkliste für eine Haushaltsauflösung
Zuallererst Ruhe bewahren und dann Checklisten erstellen. Lesen Sie hier:
- Zuerst erstellen Sie eine Liste, was Sie alles ab- oder ummelden müssen.
- Planen Sie eine Erstbesichtigung Vorort mit der Familie, um Erbstücke und Erinnerungen zu verteilen.
- Welche Möbel wollen Sie mitnehmen?
- Rufen Sie Spendenorganisationen an, ob Sie Möbelstücke mitnehmen möchten.
- Verkaufen Sie den Rest des Hausrats über ebay, Kleinanzeigen, auf dem Flohmarkt oder einem Garagenflohmarkt.
- Bei wertvollem Mobiliar oder bei Kunstgegenständen sollten Sie Sachverständige um eine Einschätzung bitten.
- Sammeln Sie alle wichtigen Dokumente (Testament, Vollmachten & Verfügungen, Versicherungen, Bankunterlagen) ein, alles andere schmeißen Sie weg.
- Dann rufen Sie uns an und vereinbaren einen Termin.
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