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Büroumzug in München günstig durchführen lassen

Sie suchen ein Umzugsunternehmen in München für Ihren Büroumzug? Wir von Strasser Umzug bieten Ihnen 20 Jahre Erfahrung und günstige Festpreise, Montagen und Verpacken inklusive.

Im Angebot aufgeschlüsselt nach einzelnen Positionen.Klar und deutlich, ohne versteckte Kosten.

Wir haben für Sie hier eine Büroumzug Checkliste zusammengestellt, so dass für Ihren Firmenumzug in München nichts vergessen wird.

Büroumzug Checkliste - Ihr Firmenumzug

Für Ihren Büroumzug in München haben wir hier eine Checkliste für die Umzugsplanung erstellt. Berücksichtigen Sie einige Tipps um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren. Hier empfehlen wir Ihnen, was zu welchem Zeitpunkt erledigt oder vorbereitet sein sollte. Eine gute Umzugsplanung spart Ihnen schon im Vorfeld viele Kosten, denn jede Stunde, die Ihr Büro nicht arbeiten kann, ist schlecht für die Bilanz. Beim Umzug dann selber ist es leichter für alle Beteiligten.

Zuständigkeiten für Firmenumzug klären

Bestimmen Sie die Zuständigkeiten sowie Aufgaben für den Firmenumzug. Jede Aufgabe sollte dann terminiert werden. Benennen Sie Ersatzleute, falls jemand krank wird.

Motivation Büroumzug

Wenn die Zuständigkeiten geklärt sind, sollten Sie ein Treffen für den Start planen, ein sogenannten Kick-Off. Diese Veranstaltung soll dazu dienen, dass alle vom Unternehmen in das Projekt Büroumzug eingeweiht werden. Alle Mitarbeiter sollten der Belegschaft mit Ihren Aufgaben vorgestellt werden, so dass jeder später weiß, an wenn er sich zuwenden hat.

Aber die Kick-Off Veranstaltung sollte auch dazu dienen, Ihre Mitarbeiter für den Umzug in München zu motivieren. Überlegen Sie sich im Vorfeld, welche Sonderkonditionen oder Gutscheine Sie anbieten können. Was passiert mit den Überstunden?

Urlaubssperre während des Umzugs

Während des Umzugstages sollten Sie eine Urlaubssperre verhängen, so dass jeder mitanpacken kann. Wenn Sie ein Umzugsunternehmen beauftragen, dann sollten die Tage vor dem Umzugstag nicht freigenommen werden, so dass die Mitarbeiter alles für den Umzug vorbereiten können.

Zeitlicher Ablauf Büroumzug

Acht Monate vor dem Büroumzug

  • Mietvertrag kündigen

Rechtzeitig den Mietvertrag kündigen, mind. 6 Monate vor Umzugstermin. Vereinbaren Sie gleich die Nebenkostenabrechnung und einen Termin für die Büroübergabe mit dem Vermieter.

  • Umzugsunternehmen beauftragen

Sie sollten sich Monate vor dem Umzug fragen, ob es alleine, ohne Umzugsunternehmen, machbar ist, den Büroumzug zu stämmen oder ob Sie lieber uns, Strasser Umzug, die Arbeit machen lassen wollen.

  • Besichtigung der Umgebung des neuen Büros

Wie gut sind die Begebenheiten bei Ihrem neuen Büro in München für einen Umzug? Kann dort ein Möbelwagen parken? Muss man ein Halteverbot beantragt werden, was wir gerne für Sie übernehmen. Sind Fahrstühle vorhanden? Wie breit ist die Treppe? Werden Fluchtwege versperrt?

  • Umzugszeitplan erarbeiten

Erarbeiten Sie mit dem Team einen Umzugszeitplan. Detailfragen wie wann übergeben wir die Räume, wie viele Tage brauchen wir für Ab- und Aufbau, zeihen ziehen wir am Wochenende um, sollten schriftlich festgehalten werden.

Dann alles ausdrucken, an die Mitarbeiter verteilen sowie ans schwarze Brett aufhängen.

  • Computer & Systeme

Soll eine IT Firma aus München die Arbeiten übernehmen oder übernehmen Sie den Abbau der IT und Telefon Systeme?

  • Inventarliste erstellen

Machen Sie eine Inventarliste sowie eine Liste, in welchem Karton sich was befindet.

  • Entsorgen

Kosten und Zeit lassen sich durch das Ensorgen sparen. Bestellen Sie rechtzeitig einen Abfallcontainer. Haben Sie Sondermüll?

Drei Monate vor dem Büroumzug in München

  • Geschäftsadresse aktualisieren

Sie kennen ja den Umzugstag. Legen Sie fest, wann die neue Geschäftsadresse auf Visitenkarten, Emails, Webseite etc. geändert werden soll.

  • Adressummeldung

Informieren Sie Geschäftspartner, Kunden und Lieferanten über den bevorstehenden Umzug und teilen Sie Ihnen die neue Adresse und geänderte Telefonnummern mit.

Aber nicht nur die benötigen Ihre neue Adresse, auch Behörden, Krankenkassen, Berufsgenossenschaften, Banken, Finanzamt, Amtsgericht, Agentur für Arbeit, Versicherungen. Das Handelsregister braucht auch Ihre neue Adresse.

Haben Sie Ihr Unternehmen in diversen Branchenverzeichnissen eintragen lassen? Die müssen alle über den Firmenumzug informiert werden. Auch Ihre sozialen Medien, wie Twitter, Facebook, müssen angepasst werden. Zusätzlich sollten Sie einen Nachsendeantrag bei der Post stellen, so dass kein Brief verloren geht.

  • Strom, Telefon, Internet im Büro

4-6 Wochen vor dem Umzug sollten Sie Ihren Telefon- und Internetanbieter informieren, dass Sie umziehen, so dass er eine neue Leitung legen kann. Der Stromanbieter sollte ggfs. mit neuen Anbietern verglichen werden.

  • Sicherheitskopien

Bevor die IT abgebaut wird und die Rechner verpackt sind, sollten alle wichtigen Dokumente als Sicherheitskopie extern abgespeichert sein.

  • Handwerker bestellen

Brauchen Sie Handwerker für die Renovierung? Wir von Strasser Umzug aus München kümmern uns darum. Wenn nicht, sollten Sie jemanden beauftragen.

  • Sicherheitsvorschriften beachten

Ist das neue Büro auf dem neusten Stand in Sachen Sicherheit? Gibt es genug Licht und Luftzufuhr? Beauftragen Sie jetzt jemanden, der die nötigen Anpassungen vornimmt, die Mitarbeiter werden es Ihnen danken.

Zwei Wochen vor dem Umzug

  • Zusammenarbeit mit Dienstleistern abstimmen

Treffen Sie nochmal alle externen Dienstleister, die bei Ihrem Büroumzug behilflich sind. Alles muss stimmen, denn nur so vermeiden Sie Missverständnisse, die zu Verzögerungen führen können.

  • Endreinigung

Sorgen Sie für die Endreinigung nach dem Auszug. Ein geschulter Reinigungsdienst kann hier viel Ärger vermeiden.

  • Übergabe Büro

Vereinbaren Sie einen Übergabetermin mit dem Vermieter und bereiten Sie ein Übergabeprotokoll vor. Sammeln Sie alle Schlüssel ein.

  • Empfindlicher Boden

Sorgen Sie für eine Bodenabdeckung, um so Schäden vorzubeugen.

  • Cateringservice am Umzugstag

Für die Versorgung der Möbelpacker und Mitarbeiter sollten Sie einen Cateringservice aus München beauftragen.

  • Übernahme neues Büro

Vereinbaren Sie eine Besichtigung des neuen Büros. Erstellen Sie ein Übernahme Protokoll.

  • Dokumentation

Dokumentieren Sie den Büroumzug, machen Sie Fotos von Ihren Büroräumen, Treppenaufgang etc. Fotos haben Beweiskraft, wenn es um Versicherungsschäden geht.

Einige Tage vor dem Umzug

  • Beschriftung Arbeitsplatz

Für die Möbelpacker ist es einfacher, wenn die Möbelstücke beschriftet sind. Beauftragen Sie Ihre Kollegen, deren Möbel mit Umzugsaufklebern zu bekleben. Am besten hat jede Abteilung eine andere Farbe. Hilfreich ist auch, den neuen Standort und in Raum, die Büromöbel kommen.

Der Umzugstag

  • Auswahl eines Ansprechpartners für das Umzugsunternehmen, im besten Fall Strasser Umzug
  • Treppenhaus, Lift vor um Zug abfotografieren
  • Mitnahme aller persönlichen Gegenstände
  • Unterschrift fürs Übergabeprotokoll vom Vermieter
  • Aktualisierung der Geschäftsadresse
  • Sammeln aller Kosten-Belege fürs Finanzamt
  • Kontrolle der alten Büroräume nach Auszug
  • Reinigung der Büroräume
  • Dokumentation aller Schäden
  • Installation von Telefon und Internet im neuen Büro

Strasser Umzug – kompetenter Partner für Büroumzüge in München

Strasser Umzug aus München arbeitet seit 15 Jahren im Bereich Umzug und Transport. Vertrauen Sie Ihren Büroumzug uns an und sparen wertvolle Zeit für Ihre Geschäft und Kunden.

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