Mobil: 0170 94 98 100
Büro: 089 92 86 13 98
kontakt@strasser-umzug.de
Mobil: 0170 94 98 100 · Büro: 089 92 86 13 90· kontakt@strasser-umzug.de
Was kostet mein Umzug Hier Text aus 19_11_13-was kostet mein Umzug- Ratgeber einfügen
Im Vorfeld erstellen Sie zuerst einen Zeitplan. Ist dies geschehen – dann können Sie Ihren Umzug planen und ins Detail gehen. Sie brauchen einen Finanzplan oder eine Kostenaufstellung. Dazu müssen Sie wissen ob Sie Ihren Umzug in Eigenregie oder mit der Strasser Umzug erledigen wollen.
In Eigenregie ist kostengünstiger. Kann sein. Sie brauchen ein Transportfahrzeug, Umzughelfer (Freunde, Bekannte), alle Verpackungsmaterialien wie Karton und Decken. Und müssen auch noch selber mit anpacken. Das ist ein Fulltimejob.
>>>>>> Hier Anfrage einfügen <<<<<<
Wie berechnet man einen Umzug.
- vom gesamten Volumen des Umzuggutes.
- Je mehr Sie besitzen, je größer und schwerer die Möbel, je mehr Montagen, je besonders Ihr Inventar desto höher wird der Preis für Ihren Umzug sein, weil mehr Zeit benötigt wird,
- die Laufwege oder Abtrageweg vom Haus zum Parkplatz,
- die Etagen beim Auszug und beim Einzug, gibt es einen nutzbaren Aufzug (ohne Lift haben Sie einen extrem erhöhten Zeitaufwand) weil alles getragen werden muss
- welche zusätzlichen Leistungen werden benötigt (Ein-und Auspacken von Kartons, Packmaterial, Montagen, Waschmaschinen ab-und anschluss)
- Schwertransporte wie Klavier, Aquarium, Safe
- Die Entfernung zwischen alter und neuer Wohnung. Ist es ein Stadt Umzug in München oder ein Fernumzug.
- muss Entsorgt werden
- Welche Eigenleistung erbringen Sie
- Transparente Darstellung
- Jede Position eine Zeile
- Feste Umzugspreise die einem Preisvergleich standhalten (kein Tiefstpreis aber günstig)
- Keine versteckten Kosten
- Jederzeit Nachvollziehbar
- Bei Bedarf leicht zu ändern!
Vor dem Umzug: fragen Sie bei uns nach einer kostenlosen Besichtigung oder einem Umzugsangebot an.
Vor dem Umzug: fragen Sie bei uns nach einer kostenlosen Besichtigung oder einem Umzugsangebot an.
Mit Eigenleistung sparen
Wie berechnet man einen Umzug
das gesamte Volumen des Umzuggutes, ausgedrückt in cbm. Je mehr Sie besitzen, je größer und schwerer die Möbel, je mehr Montagen, je spezieller Ihr Inventar desto höher wird der Preis für Ihren Umzug sein, weil mehr Zeit benötigt wird. Natürlich hängt es auch von der Grösse der Wohnung oder des Hauses ab. Aber mann kann nicht von der Wohnungsgrösse auf den Preis schliessen. Manche Wohnungen sind so spartanisch möbliert dass es in einem Zimmer Platz hätte. Umgekehrt genauso. Wie sehen es jeden Tag. Jeder Umzug ist individuell und nicht miteinander vergleichbar.
- die Laufwege oder Abtrageweg vom Haus zum Parkplatz
- die Etagen beim Auszug und beim Einzug
- gibt es einen nutzbaren Aufzug (ohne Lift haben Sie einen extrem erhöhten Zeitaufwand) weil alles getragen werden muss
- welche zusätzlichen Leistungen werden benötigt (Ein-und Auspacken von Kartons, Packmaterial, Montagen, Waschmaschinen ab-und anschluss)
- Schwertransporte wie Klavier, Aquarium, Safe
- Die Entfernung zwischen alter und neuer Wohnung. Ist es ein Stadt Umzug in München oder ein Fernumzug.
- muss Entsorgt werden
- Welche Eigenleistung erbringen Sie
Nun im einzelnen
Umzugkosten - Kostenträger - Werbungskosten
Umziehen kann ganz schön ins Geld gehen. Wir zeigen Ihnen auf wen Sie an den Kosten beteiligen können.
Um den Umzug mit einem Umzugunternehmen so günstig wie möglich zu halten, ist nicht nur eine gute Absicherung vor Schäden wichtig. Ihr Umzug ist gesetzlich mit 620,- € je cbm Volumen abgesichert. Unter bestimmten Voraussetzungen können Sie anfallende Kosten für die Spedition von der Steuer absetzen – als Werbungskosten.
Sie ziehen wegen einem neuen Job nach oder aus München fort ? Dann sollten Sie Ihren Arbeitgeber fragen ob er einen Teil oder der Umzugskosten oder im ganzen übernimmt.
Sind Sie Angehöriger der Bundeswehr, einer Behörde oder eines Amtes. Dann können die Kosten voll übernommen werden. Dazu müssen Sie frühzeitig einen Antrag stellen.
Viele Firmen geben Zuschüsse zu den Umzugskosten. Fragen Sie nach in welchem Rahmen sich ihr Arbeitgeber beteiligt. Sie sind eine gefragte und umworbene Person. Dann kann ihre Firma auch die kompletten Kosten übernehmen. So mancher Arbeitgeber verlangt auch Eigenleistung.
Lässt sich kein Kostenträger ermitteln wie es bei einem Privatumzug oft der Fall ist können einen Grossteil der Kosten als Werbungskosten absetzen. Beträge bis zu 600,- können Sie pauschal ansetzen. Sie sollten sich auf jeden Fall eine Rechnung geben lassen.
Und auch als Hartz 4 Empfänger ist Ihnen finanzielle Unterstützung sicher.
Durchschnittliche Umzugkosten
Entfernung zwischen der alten und neuen Wohnung
Beladeadresse und Ausladeadresse
Umzugkartons, Verpackungsmaterial
Umzughelfer
Wenn Sie noch ein Umzugsunternehmen in München brauchen, übernehmen wir, Strasser Umzug, gerne den Auftrag.